Dienstag, 17. Dezember 2013

Fremr hilft im Feld aus

Rossdorf. Mit ihrer Rumpfmannschaft hat sich die SKG Bonsweiher bei der 28:37-(13:20)-Niederlage gegen den Tabellenvierten SKG Roßdorf in der Handball-Landesliga noch anständig verkauft. "Da haben wir in Roßdorf schon anders auf die Ohren bekommen", war Michael Ginader von der SKG zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegenhielt, aber nie eine echte Siegchance hatte.
Angesichts der vielen Ausfälle musste der wiedergenese Torhüter Eric Fremr sogar im Feld auf halbrechts aushelfen und verwandelte dabei einen Siebenmeter. Bester Torschütze war der A-Jugendiche Niklas Zehrbach, der sechs Treffer erzielte. Auch Markus Wiegand machte mit fünf Toren auf sich aufmerksam. "Wenn wir etwas weniger Fehlschüsse gehabt hätten, wäre es enger geworden. Aber Roßdorf hat sich auch zusammengerissen", meinte Ginader, der nun froh ist, in die Weihnachtspause zu gehen. Am 18. Januar steht beim Tabellensiebten Tuspo Obernburg an. Vielleicht ist bis dahin der eine oder andere Verletze wieder zurück. Als Drittletzter der Tabelle ist die SKG Bonsweiher mit sechs Punkten noch nicht abgeschlagen. Zum Tabellenneunten TV Büttelborn sind es nur vier Punkte Abstand.
SKG Bonsweiher: Koch, Yaman - Freund (3), Julian Brehm (5), Zehrbach (6), Batke (4), Christian Mader (2), Gottuck (2), Fremr (1/1), Wiegand (5). beg

Quelle: WN/OZ