Dienstag, 25. März 2014

Fünf verworfene Siebenmeter kosten der SKG die Punkte

Der Abstieg der SKG Bonsweiher von der Handball-Landesliga in die Bezirksoberliga ist wohl nicht mehr zu vermeiden. Nach der 32:34-Heimniederlage gegen den TSV Pfungstadt fehlen den Odenwäldern bei fünf ausstehenden Partien sieben Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz.
Zwar gelang es der Sieben von Trainer Hartmut Schulz die Partie gegen den ersatzgeschwächten Tabellenachten knapp zu gestalten, sie lief aber von Beginn an einem Rückstand hinterher, den sie nie zu drehen vermochte. Das 1:4 nach zehn Minuten glich die SKG zwar noch zum 5:5 aus, geriet aber über ein 7:11 und 13:15 erneut ins Hintertreffen und ging mit einem 15:17 in die Kabine.
Nachdem der TSV nach Wiederanpfiff mit 20:17 führte, arbeitete sich die Schulz-Truppe auf 26:27 heran. Doch auch in dieser Phase scheiterten die SKG-Feldspieler bei ihren Abschlüssen, die die Wende hätten bringen können. Beim Stande von 31:32 machte es Pfungstadt besser und sicherte sich schließlich die Punkte. Trainer Hartmut Schulz bedauerte, dass sein Team in der Schlussphase die Partie nicht noch gedreht hatte: "Wenn wir nur ein paar Tore mehr erzielt hätten, wäre das Spiel anders verlaufen."
Michael Ginader hört auf
Nicht mehr seine Dienste der SKG Bonsweiher zur Verfügung stellen wird Betreuer Michael Ginader, der sich unter anderem um die Pressearbeit der ersten Mannschaft kümmerte. "Er hatte vor, sein Engagement nach der Runde zu beenden, hat diesen Schritt aber vorgezogen", sagte Willi Gramlich, Abteilungsleiter der SKG. Zwar hätte die Partie gegen Pfungstadt auch gewonnen werden können, doch durch Unkonzentriertheiten, die sich unter anderem durch fünf verschossene Siebenmeter geäußert hätten, sei diese Möglichkeit verpasst worden. "Wir werden um einen mittelfristigen Umbau der Mannschaft nicht herumkommen", sagte der Abteilungsleiter, der kaum Hoffnung hat, dass dies in der Landesliga geschieht. SKG-Tore: C. Mader (4), Kärchner (7.), Freund (5), B. Brehm (2), Batke (6/3), Bangert (1), Max Mader (5), Walter (1), Wiegand (1). uf

Quelle: WN/OZ