Mittwoch, 11. Juni 2014

Gerümpelturnier macht den Anfang

Nachdem an Pfingsten die HSG Fürth/Krumbach ihre traditionellen Handballturniere auf dem Sauberg ausrichtete, ist am kommenden Wochenende die SKG Bonsweiher mit dem 13. Klingenturnier an der Reihe. 79 Mannschaften haben gemeldet - eine stattliche Zahl. "Vor zwei Jahren waren wir mit 94 Mannschaften an der Belastungsgrenze", sagte Michael Ginader von der Turnierorganisation. Die Pfingstferien in Baden-Württemberg hätten sich etwas bei den Meldezahlen bemerkbar gemacht. So sind vereinzelt auch noch Plätze frei, Interessenten sollten sich mit der Turnierleitung in Verbindung setzen, so Ginader.















Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass mangels Teilnehmer das AH-Turnier in diesem Jahr ausfallen muss.

Über 100 Jugendliche werden wieder auf dem Sportplatz Im Klingen zelten. Genauso viele Helfer der SKG Bonsweiher wollen für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Am Samstagabend sorgt ab 21 Uhr DJ 20 000 Volt für Partystimmung.

Die Wettbewerbe beginnen bereits am Freitag mit dem beliebten Gerümpelturnier von 17.30 Uhr bis ca. 21.30, wozu zwölf Hobbymannschaften gemeldet haben.

Den Samstag eröffnet um 10.30 Uhr die weibliche C-Jugend, ab 11 Uhr spielt die weibliche B-Jugend und um 13.30 Uhr die männliche C-Jugend. Um 14 Uhr ist die männliche B-Jugend an der Reihe, ehe ab 17 Uhr die weibliche A- und B-Jugend parallel ihren Wettbewerb austragen. Am Sonntag geht es um 10 Uhr mit dem Miniturnier weiter. Anschließend spielen weibliche E-Jugend (10 Uhr), weibliche D-Jugend (10.30 Uhr) und männliche E-Jugend (13.30 Uhr). Den Abschluss macht dann ab 14 Uhr die männliche D-Jugend. Die Turnierleitung weist darauf hin, dass aufgrund der Baustelle in Bonsweiher die Gäste etwas mehr Zeit bei der Anreise einplanen sollten. beg

Quelle: WN/OZ