Dienstag, 19. Februar 2013

Fries sticht, dann hält wieder Fremr

Bonsweiher. Die SKG Bonsweiher besiegt in einem an Spannung schwer zur überbietenden Spiel die TuS Griesheim zu Hause mit 33:32 und holte zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Handball-Landesliga. Gerade die Schlussphase war nichts für die schwachen Nerven in der sehr gut gefüllten Weschnitztalhalle. Beim Stande von 33:31 für den Gastgeber und einer Siebenmeter-Entscheidung wechselte SKG-Trainer Christoph Fraefel den hervorragend aufgelegten Keeper Eric Fremr und brachte Philipp Fries. Der rechtfertigte das Vertrauen und stach den Strafwurf. Der wieder eingewechselte Fremr ließ das nicht auf sich sitzen. Er krönte seine hervorragende Leistung von 18 gehaltenen Bällen, parierte vier Sekunden vor Schluss eine Riesenchance der TuS, die aus einem völlig freien Ball resultierte und sicherte so seinem Team den achten Saisonsieg. Zwei starke Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Der Toreabstand betrug nie mehr als drei Treffer. Zunächst trumpften die Gäste auf und gingen in der 10. Minute mit 4:3 in Führung, die sie in der 20. Minute zu einem 9:7 ausbauten. Die Gastgeber, die ohne den gesperrten Emin Halac antraten, wurden getragen von der Unterstützung ihrer Anhänger. Sie kämpften sich zurück ins Spiel und sicherten sich die 16:15-Halbzeitführung.

Nach der Pause war wieder der Gastgeber vorne und schaffte es, in Minute 40, beim Stand von 22:20, den alten Abstand wieder herzustellen. "Die Mannschaft hat genial reagiert", sagte Michael Ginader von der SKG. Mit Wille, Kampf, einem Rückraum in Topform, in dem Sven Heinzelbecker und Pascal Kärchner die Fäden zogen, und mit einer geschlossen guten Kollektivleistung drehte die SKG das Spiel. In der 50. Minute lag Bonsweiher wieder mit 27:26 vorn. "Das war ein richtig gutes Handballspiel", resümierte Ginader, der hofft, dass die SKG die Heimstärke wiedergefunden hat. Neuzugang Markus Schmitt saß nach einem Dreivierteljahr Spielpause aufgrund von Trainingsrückstand auf der Bank. Die Trainerfrage für die nächste Saison könnte sich nach dem berufsbedingten Ausscheiden von Christoph Fraefel nach Aussage von Ginader bereits kommende Woche entscheiden. uf SKG Bonsweiher: Fremr, Fries - Benz (1), B. Brehm, Kärchner (10/3), Heinzelbecker (13/1), J. Brehm (1), Freund (1), Bangert, C. Mader (1), M. Mader (2), Sandu (3), Bürner (1).

Quelle: WN/OZ
Datum: 19.02.2013 07.22