Dienstag, 5. März 2013

Nur knapp 60 Prozent Abschlussquote

Bonsweiher. Die SKG Bonsweiher musste in der Handball-Landesliga ihre dritte Heimniederlage hinnehmen und verpasst den Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Gegen die HSG Nieder-Roden II unterlagen die Odenwälder mit 28:33. Es war weniger das Ergebnis, das Michael Ginader von der SKG störte, sondern die Art und Weise, wie es zustande kam. "Wenn wir so weiter spielen wie in dieser Partie, steigen wir ab", sagte Ginader. Insgesamt 40 technische Fehler hatte er gezählt, von denen sich 23 auf drei Spieler verteilten. Hinzu kam das Pech, das sich in einem knappen Dutzend Pfosten- und Lattentreffern manifestierte.

Alles Gründe, warum die Mannschaft bei ihrer 5:2-Führung zu Begin der ersten Hälfte verpasste, das Spiel frühzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden. Der HSG Nieder-Roden II hingegen genügte eine Darbietung in Normalform, um ihrerseits mit 9:7 in Führung zu gehen. Sinnbildlich für die Leistung der SKG-Sieben, die an diesem Tage von Ex-Coach Christian Domes betreut wurde, der den erkrankten Christoph Fraefel vertrat, war die Schlussminute der ersten Halbzeit, als der Gegner ein 13:13 in eine 15:13-Führung ausbaute.

Auch nach der Pause änderte sich nichts. Lediglich Torwart Eric Fremr zeigte Normalform. Über ein 17:19 und 20:26 lief die SKG dem Rückstand hinterher. Zwar kam Hoffnung noch einmal in der 50. Minute auf, als sich der Vorsprung der HSG auf drei Tore reduziert hatte. "Da schien die Mannschaft sich berappelt zu haben", so Ginader. Doch wieder erwischten die Gäste das bessere Ende und fuhren die Punkte über ein 30:26 schließlich verdient auf ihr Konto. "So schlecht haben wir uns noch nie verkauft, so viele Fehler hab ich noch nie gesehen", sagte Ginader. Nur knapp 60 Prozent Erfolgsquote im Torabschluss werden auf Dauer nicht reichen, die Klasse zu halten. SKG Bonsweiher: Fries, Fremr - Benz (6), Bürner (3), Kärchner (5), Heinzelbecker, Brehm (3), Freund (1), Bangert, C. Mader (3), M. Mader (1), Sandu (5), Halac (1). uf

Quelle; WN/OZ
Datum: 05.03.2013 12.32