Dienstag, 5. März 2013

SKG II holt Punkt gegen den Zweiten

Bonsweiher. Einen Punkt erkämpfte sich die zweite Mannschaft der SKG Bonsweiher in der Handball-Bezirksliga B beim 22:22 (9:9) gegen den Tabellenzweiten HSG Dornheim/Groß-Gerau.

Zu Beginn geriet die SKG leicht ins Hintertreffen und die Gäste schienen ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Beim Stand von 5:8 gelang der SKG jedoch ein kleiner Lauf und sie konnten zur Halbzeit mit 9:9 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen. So war es eine durchgängig spannende und ausgeglichene Partie. Als kurz vor Schluss Marco Ginader durch einen Gegenstoß den 22:21-Führungstreffer erzielte und der anschließende Angriff der Gäste abgewehrt werden konnte, sahen die Hausherren schon wie die Sieger aus. Allerdings wurde im Angriff dann schnell der Arm der Schiedsrichter gehoben und dann auch schnell abgepfiffen. Dadurch konnten die Gäste den Ausgleich per Gegenstoß erzielen.

In den letzten Sekunden der Begegnung unterbrachen die Gäste den Angriff der Hausherren und der abschließende direkte Freiwurf aus zwölf Metern konnte nicht mehr verwandelt werden. Ein besonderer Dank der SKG gilt ihrem Routinier Gerald Zehrbach (Bild), der sich aufgrund der erneut vielen Ausfälle bereit erklärte, der Mannschaft auszuhelfen und dem es auch gelang, einige Offensivakzente zu setzen. SKG-Tore: Wieder (6), Ginader (6), Zehrbach (4), Schlemmer (3), Eckstein (1), Ruppert (1), Adelmann (1).

Quelle: WN/OZ
Datum: 05.03.2013 12.30