Montag, 21. Januar 2013

SKG II hat sich mehr ausgerechnet



Crumstadt. Mit einer 24:25-(14:14)-Niederlage startete die SKG Bonsweiher II in der Handball-Bezirksliga B in die Rückrunde. Bei der ESG Crumstadt/Goddelau hatten sich die Gäste eigentlich mehr erhofft. Das Hinspiel konnte in der eigenen Halle noch deutlich gewonnen werden. Diese Leistung schafften es die Gäste allerdings nicht, noch einmal abzurufen und es entwickelte sich von Anfang an ein hartes und stark umkämpftes Spiel.

Zwar konnten die Bonsweiherer zu Beginn mit 3:1 in Führung gehen, diese sollte aber nur bis zum 4:4 bestehen bleiben. Die Zwischenstände von 12:11 und 14:14 zeigen, wie eng das Spiel verlief. Vor allem im Angriff fiel den Gästen zu wenig ein, und es waren immer wieder Einzelaktionen oder Anspiele an den Kreis, die Erfolg bringen mussten.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Keine Mannschaft schaffte es, mit mehr als zwei Toren in Führung zu gehen und so war kurz vor Schluss beim Stand von 23:23 noch alles offen. Allerdings vergaben die Gäste dann mehrere Chancen und die Gastgeber erspielten sich eine 25:23-Führung. Nach dem Anschlusstreffer keimte noch einmal Hoffnung auf, allerdings konnten die Hausherren die letzten 90 Sekunden im Angriff herunter spielen. SKG Bonsweiher II: Beisel, A. Ginader - von Seebach; S. Adelmann (1); D. Wieder (11); Kraft; B. Adelmann (3); P. Wieder (2); Schlemmer (2); Lammer; M. Ginader (5); Siedel; Eisenhauer .

Quelle: WN/OZ
Datum: 21.01.2013 12.13