Donnerstag, 31. Oktober 2013

SKG will keine Eintagsfliege sein

Bonsweiher. Das dritte Heimspiel in Folge ist für den Handball-Landesligisten SKG Bonsweiher von immenser Bedeutung. "Gegen den TV Fränkisch-Crumbach geht es für uns schon fast ums Überleben", sagte SKG-Coach Hartmut Schulz vor dem Derby am Sonntag (18 Uhr). Sein Team hat beim ersten Saisonsieg gegen die Spitzenmannschaft TSG Bürgel gezeigt, dass sie sich im Kampf um den Klassenerhalt auch gegen starke Teams durchsetzen kann.

"Nun muss die Mannschaft zeigen, dass dieser Erfolg keine Eintagsfliege war", sagte Schulz, der mit der Trainingsbeteiligung in dieser Woche nicht zufrieden war. Gleich drei wichtige Stammkräfte standen nicht zur Verfügung. Schulz: "Das ist ärgerlich, denn der Sieg gegen die TSG, vor dem wir zwei Wochen im Training komplett waren, hat gezeigt, wie wichtig die Abstimmung der Abwehr und des Angriffs für uns ist." Nur hinter dem Einsatz von Pascal Kärchner steht verletzungsbedingt noch ein Fragezeichen

Auch der TV Fränkisch-Crumbach steht unter Zugzwang, allerdings im Kampf um den Anschluss an die Spitze. Mit 30:33 verlor der TV das Duell gegen den Tabellenletzten TV Glattbach, der überraschend seinen ersten Saisonsieg feierte. Sowohl die TSG Bürgel, der TuSpo Obernburg und der TV Asbach nutzten die Gelegenheit, in der Tabelle am Konkurrenten vorbeizuziehen.

"Der TV Fränkisch-Crumbach hat weiterhin den Anspruch, oben mitzuspielen und wird unbedingt diese Partie für sich entscheiden wollen", sagte Schulz über den Gegner, der durch seine ausgewogene Stärke auf allen Positionen sehr schwer einzuschätzen sei: "Wir werden aber alles daran setzen, den nächsten Schritt heraus aus dem Keller zu gehen." uf

Quelle: WN/OZ