Dienstag, 5. November 2013

Aufbäumen ist nicht zu spüren

Bonsweiher. Der Abstieg aus der Handball-Landesliga ist für die SKG Bonsweiher einen deutlichen Schritt näher gerückt. Das Team von Trainer Hartmut Schulz unterlag nach einer indiskutablen Leistung auch in der Höhe verdient mit 22:33 dem TV Fränkisch-Crumbach. "Ich bin fassungslos", sagte Michael Ginader von der SKG.

Nach einer der besten Halbzeiten, die er je von dem Team im Spiel gegen die TSG Bürgel in der vergangenen Partie gesehen hatte, habe die Mannschaft nun die schlechteste gezeigt. Insgesamt 39 Ballverluste und 19 technische Fehler fabrizierte die SKG, bei der Torjäger Pascal Kärchner wegen einer Erkrankung passen musste. "Es war nie ein Aufbäumen zu erkennen, die Mannschaft hat die Niederlage widerstandslos hingenommen", sagte Ginader über das dritte von insgesamt vier Heimspielen in Folge, mit denen die SKG durch Siege eigentlich aus dem Tabellenkeller herauskommen wollte. Stattdessen setzte es die zweite Niederlage.

Über 3:6 und 7:11 lief Bonsweiher dem Spiel ausschließlich hinterher, bevor es mit 12:16 in die Kabine ging. Nach der Pause keimte Hoffnung auf, als sich die SKG auf 18:20 herangearbeitet hatte. Doch dann folgten fast zehn Minuten ohne eigenen Torerfolg, was der Gegner nutzte, um das Spiel endgültig für sich zu entscheiden. Bezeichnend war, dass die Schulz-Truppe in 20 Minuten nur vier Treffer erzielte. Bis auf die Torhüter, von denen in der zweiten Halbzeit Eric Fremr eine gute Partie zeigte, blieb kein einziger Akteur ohne schwerwiegende spielerische Fehler. uf

SKG Bonsweiher: Fremr, Koch - Y. Walter (3), Freund, Brehm (2), Batke (4/1), C. Mader (4), Bangert, M. Mader (2), Conrad (6), Halac (1), Gottuck, Wiegand.

Quelle: WN/OZ