Donnerstag, 28. November 2013

SKG verliert auch Matthias Conrad

Bonsweiher/Leutershausen. Am Ende ging dann alles ganz schnell: Matthias Conrad, bis Ende der vergangenen Saison Rückraumkraft bei der SG Leutershausen, kommt zurück zu den Roten Teufeln. Für den personell schon dezimierte Landesligisten SKG Bonsweiher ist das nach den Verletzungen von Pascal Kärchner und Eric Fremr der nächste herbe Verlust.


"Wir haben gesehen, dass unsere Mannschaft gerade in der Defensive Entlastung braucht. Matze kennt das Team. Er weiß, was gespielt wird und kann auch mal von neun Metern werfen. Mit ihm ergeben sich neue Varianten für unsere Mannschaft", begründet SGL-Handballchef Uli Roth die Rückholaktion. Der 31-Jährige hatte nach der vergangenen Saison ein verstärktes Augenmerk auf sein Studium gelegt und beim Landesligisten SKG Bonsweiher angeheuert. Von dort wechselte er gewissermaßen übers Wochenende zurück zur SGL: Bereits am Dienstag Abend nahm Matthias Conrad erstmals am Training unter Marc Nagel teil und steht ab sofort zur Verfügung. Das Bemühen um "Matze" ist nur ein Indiz dafür, dass der Leutershausener Handball noch vor der Weihnachtspause etwas in der 2. Liga bewegen will. Kapitän Jochen Geppert hat nach seinem Bänderriss das Training wieder aufgenommen und will bald wieder Spieltrikot auflaufen, und auch Peter Masica - ausgestattet mit einem Zweitspielrecht der TVG Großsachsen - rückt nun näher an das Team der Roten Teufel heran. "So bekommen wir eine stabile Mannschaftskonstellation", ist sich Roth sicher.
Am Samstag beim TV Büttelborn
Die SKG Bonsweiher muss jetzt noch das Beste aus der Situation machen. Zwei Punkte trennen die Bonsweiher vom nächsten Gegner TV Büttelborn: Mit einem Auswärtssieg am Samstag (19.30 Uhr) könnten die Odenwälder also in der Handball-Landesliga gleichziehen. Das wird allerdings eine mehr als schwere Aufgabe. Bei der 31:39-Niederlage gegen den TV Asbach hielt die SKG zwar mit, ohne aber eine echte Siegchance zu haben. Nach der Partie in Büttelborn stehen in diesem Jahr noch das Heimspiel gegen den TV Reinheim sowie die Partie bei der SKG Roßdorf an. beg/rk

Quelle: WN/OZ