Montag, 2. Dezember 2013

Die Kraft reicht nicht aus

Büttelborn. Eigentlich musste der TV Büttelborn nur abwarten, bis die SKG Bonsweiher müde wurde. Den nur mit elf Spielern angetretenen Odenwäldern fehlten nach 40 Minuten die Wechselmöglichkeiten, so dass sich Büttelborn von 20:20 absetzte und am Ende einen 32:26-(13:14)-Sieg in der Handball-Landesliga feierte.

"Wir gehen auf dem Zahnfleisch", war SKG-Pressesprecher Michael Ginader nach der Niederlage schon etwas ratlos angesichts der Personalnot. Wenn nicht die beiden A-Jugendspieler Max Mader (Ginader: "Eine sehr ordentliche Leistung") und Niklas Zehrbach mitgewirkt hätten, wäre es ganz eng geworden. Nachdem in der vergangenen Woche mit Matthias Conrad (zurück zu SG Leutershausen) nach Christian Sandu schon der zweite Spieler während der laufenden Saison aufhörte und es viele Verletzte gibt, hat die SKG Bonsweiher Mühe, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen. Dennoch war das Rumpfteam lange Zeit auf Augenhöhe. nach einem 5:10-Rückstand gingen die Gäste sogar mit einer 14:13-Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff konnte sich beim 16:16, 18:18 und 20:20 zunächst keine Mannschaft absetzen, schlug der angeschlagener Büttelborner Torjäger Heiko Fischer zu, der mit drei Toren in Folge zum 26:21 (51.) für die Vorentscheidung sorgte. Auf Bonsweiherer Seite sprang Gregor Batke in die Bresche und traf neun Mal. Im Tor hielt Paul Koch, was zu halten war. "In der Abwehr ist Matthias Conrad eben nicht so ohne Weiteres zu ersetzen", sagte Michael Ginader. Die SKG Bonsweiher schaut sich jetzt intensiv nach neuen Spielern um, was allerdings kein leichtes Unterfangen ist SKG Bonsweiher: Koch, Yaman - Max Mader (1), Walter, Freund (3), Julian Brehm (2), Batke (9/3), Christian Mader (2), Michael Mader (2, Zehbach (2), Wiegand (3). beg

Quelle: WN/OZ