Freitag, 14. Februar 2014

Hartmut Schulz macht weiter

Für den Handball-Landesligisten SKG Bonsweiher schlägt die Stunde der Wahrheit. Der Tabellenvorletzte muss zum Schlusslicht, TGS Niederrodenbach (Samstag, 19.30 Uhr) und hat dort Gelegenheit, mit einem Sieg der Hoffnung auf den Klassenerhalt Nahrung zu geben. "Wir brauchen Punkte aus den nächsten vier Partien, sonst sieht es ganz, ganz schlecht aus", sagte Trainer Hartmut Schulz.

Die danach folgenden Spiele, die auswärts bei der TSG Bürgel, dem TV Fränkisch-Crumbach und dem TV Glattbach - allesamt Spitzenteams oder Mittelfeldmannschaften - werden verdammt harte Brocken. So gesehen ist der Auswärtserfolg am Samstag eine Weichenstellung für die sportliche Zukunft des Vereins im nächsten Jahr. Auch dann stehen die Chancen sehr gut, dass - unabhängig von der Ligazugehörigkeit - Schulz die SKG betreuen wird. "Sowohl die Mannschaft, der Verein als auch ich wollen miteinander weitermachen", sagte der Trainer, der als mittelfristige Aufgabe, den Neuaufbau der Mannschaft, die mit Pascal Kärchner am Saisonende einen weiteren Leistungsträger verlieren wird, als oberstes Ziel nennt.
Nach der siebten Niederlage in Folge benötigt die SKG dringend ein Erfolgserlebnis gegen die Gastgeber, die seit fünf Partien ohne Punktgewinn sind. Dabei muss Timo Bach, der auf halblinker Position der sicherste Torschütze des Gegners ist, ausgeschaltet werden. "Er hat uns schon im Hinspiel fast im Alleingang abgeschossen", sagte Schulz über die 25:27-Niederlage seiner Mannschaft. uf

Quelle: WN/OZ