Dienstag, 11. Februar 2014

SKG hofft nur eine Hälfte

Nur in der ersten Hälfte durften die Anhänger des Handball-Landesligisten SKG Bonsweiher von der Sensation träumen. Die abstiegsbedrohten Odenwälder verloren das Spiel gegen den Tabellenführer TuS Griesheim deutlich mit 22:32. Die Sieben von Trainer Hartmut Schulz spielte trotz der Überlegenheit des Gegners zunächst mit und ließ nicht zu, dass der Favorit all zu deutlich in Führung ging. "Das war eine wirklich gute Leistung, wir machten wenige Fehler und gestalteten die Partie offen", sagte Michael Ginader von der SKG.
Doch nach einem 11:14-Pausenrückstand kippte die Partie schnell. "Wir haben zehn Minuten kein Tor geschossen, das habe ich hier noch nie erlebt", sagte Ginader. Als der Ball endlich wieder im Tor der Gäste zappelte, hatten die bereits acht Treffer erzielt, davon vier mit Schnellangriffen und waren in der 40. Minute entscheidend auf 22:12 davongezogen. Selbst in eigener Überzahl musste die SKG drei Gegentreffer hinnehmen. Die Odenwälder rauften sich zusammen und verhinderten zumindest, auch dank einer herausragenden Leistung des in der 40. Minute eingewechselten Torhüters Eric Fremr, der acht Chancen eliminierte, ein Debakel.

Das Spielen eingestellt

"Man kann so ein Spiel verlieren, aber sich vor dem eigenen Publikum nicht so präsentieren", sagte Ginader, der dem Team vorwarf, nach Wiederanpfiff das Handballspielen eingestellt zu haben.
SKG Bonsweiher: Koch, Fremr - Max Mader, B. Brehm (3), Kärchner (3), Freund (3), J. Brehm (2), Bartke (1), Bangert, C. Mader (2), Walter (5), Zehrbach (1), Wiegand (2). uf

Quelle: WN/OZ