Donnerstag, 6. März 2014

Benedikt Brehm macht Hoffnung

Noch acht Spiele bleiben dem Handball-Landesligisten SKG Bonsweiher, um dem Abstieg zu entgehen. Am Sonntag (18 Uhr) tritt der Tabellenvorletzte beim Dritten TV Fränkisch-Crumbach an. Was auf dem Papier als eine klare Angelegenheit zugunsten der Gastgeber erscheint, ist auf dem Platz dennoch noch lange nicht entschieden. Schließlich hatte die Truppe von Trainer Hartmut Schulz bei ihrem letzten Auftritt nur sehr knapp gegen den Zweiten TSG Bürgel mit 31:33 verloren und gezeigt, dass sie in der Lage ist, die fehlenden fünf Punkte bis zum rettenden Ufer auch gegen haushohe Favoriten zu holen.

Der Gegner wird dennoch mit breiter Brust ins Heimspiel gehen. Das Verfolgerduell in Bürgel entschied der TV mit 37:34 für sich und musste sich in den vergangenen vier Partien lediglich dem Tabellenführer TuS Griesheim mit 26:27 geschlagen geben. "Man muss nicht um den heißen Brei herumreden, es sieht im Moment schlecht für uns aus", sagte Trainer Hartmut Schulz. Aber gerade deshalb zollte er der Leistung seiner Mannschaft im letzten Spiel großen Respekt. "Wir haben dieses Spiel wahrscheinlich nur verloren, weil uns auf der Bank die Alternativen fehlten", sagte der Trainer über den Bruch, der sich im letzten Drittel eingestellt hatte, als das Durchwechseln der Akteure intensiviert werden musste. "Ich hoffe, dass wir diese Leistung auch gegen den TV Fränkisch-Crumbach abrufen und die zwei Punkte holen", sagte Schulz, dessen Team bis auf den langzeitverletzten Michael Mader komplett ist. Gegen die ältere, aber auch abgezocktere Truppe des TV werde es vor allem auf ein hohes Tempo ankommen. "Die Mannschaft besteht wohl aus den besten Einzelspielern der Liga", sagte der Trainer, der den Schwachpunkt aber bei der zweiten Garnitur sieht.
Nach einem halben Jahr Pause aufgrund eines Wadenbeinbruches macht Benedikt Brehm Hoffnung. "Er ist für unsere Mannschaft eine richtige Verstärkung geworden", so Schulz. Ähnliches gilt für Markus Wiegand, der ebenfalls nach Verletzung gut ins Team gefunden hat. uf

Quelle: WN/OZ