Dienstag, 15. April 2014

Acht aus der 3. Liga dabei

Bonsweiher. Heldentaten im Abstiegskampf sehen anders aus. Die bereits aus der Handball-Landesliga abgestiegene SKG Bonsweiher verlor das Duell gegen die ebenfalls um den Ligaerhalt kämpfende HSG Nieder-Roden II deutlich mit 24:42. Obgleich das Wort "Abstiegskampf" für das, was die SKG-Anhänger zu sehen bekamen, überhaupt zu verwenden, täuscht. Die HSG Nieder-Roden ließ es sich nicht nehmen, gleich mit acht Spielern aus ihrer ersten Mannschaft, die eigentlich zwei Klassen höher in der 3. Bundesliga spielt, anzutreten.

Gegen den so "personalgedopten" Gegner konnte die Schulz-Truppe allenthalben in der Anfangsviertelstunde mithalten, wo sie die Führung der HSG auf 15:8 beschränkte. "Danach war die Luft bei meinen Spielern raus", sagte Trainer Hartmut Schulz über das Muster ohne Wert. Die Tatsache, bereits abgestiegen und völlig chancenlos gegen diesen Gegner agieren zu müssen, sei für die Spieler nur eine frustrierende Erfahrung gewesen. "Ich hab mich gefragt, wie sich die eigentlichen Spieler der HSG-Reserve jetzt fühlen müssen, wenn ihnen auf diese Weise, ohne ihr eigenes Zutun, aus der Patsche geholfen werden muss", sagte Schulz. Er nutzte die Gelegenheit und gab dem A-Jugendlichen Daniil Cim Spielzeit.
Bereits beim 11:21-Pausenstand war die Partie gelaufen. Über 19:32 und 22:38 holte sich die HSG die Punkte ebenso wie schon in der Woche zuvor, als mit demselben Aufgebot dem Tabellenführer TuS Griesheim bei dessen dritten Saisonniederlage die Punkte abgenommen wurden.
Die HSG Nieder-Roden "II" verweist den TV Büttelborn auf den Abstiegsplatz und marschiert in Richtung Klassenerhalt. uf

SKG Bonsweiher: Fremr, Koch - Wiegand (8), Walter (6), M. Mader (2), Bangert (1), Batke (1), J. Brehm (2), Freund (1), Kärchner (3), Cim.

Quelle: WN/OZ