Mittwoch, 13. Februar 2013

Christoph Fraefel kehrt der SKG den Rücken

Bonsweiher. Die gute Nachricht bei der SKG Bonsweiher zuerst: 2800 Euro kamen im Benefizspiel gegen die SG Leutershausen für den an Leukämie erkrankten Jakob zustande. Der Betrag wird am Sonntag vor dem Heimspiel in der Handball-Landesliga gegen TuS Griesheim (18 Uhr) übergeben. Die schlechte Nachricht wird Abteilungsleiter Willi Gramlich noch länger beschäftigen, denn die SKG Bonsweiher muss sich einen neuen Trainer suchen. Nach nur einem Jahr muss Christoph Fraefel sein Amt abgeben - eine kurze Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Der ehemalige Bundesligaspieler kann aus beruflichen Gründen die Trainerrolle nicht mehr ausfüllen, weil er von Juni bis Oktober ständig unterwegs sein wird. "Unter diesen Vorzeichen bringt es nichts", sagte Willi Gramlich, der sich mit Fraefel lange unterhielt.

Als neuer Spielertrainer hätte man sich bei der SKG Dennis Rybakov vorstellen können, der Torjäger bekam beim Drittligisten TSG Groß-Bieberau keinen neuen Vertrag. Doch der 34-Jährige Sohn des Bonsweiherer Reservetrainers Sergej Rybakov hat jetzt beim Landesliga-Neuling TV Asbach unterschrieben. Rybakovs Bruder Alexej spielt inzwischen für den Drittligisten TV Großsachsen. Eine Rückkehr von Christian Domes, der sein Amt aus privaten Gründen im Sommer abgegeben hatte, auf die Trainerbank kann sich Abteilungsleiter Gramlich kaum vorstellen.

Auch wenn Bonsweiher den Klassenerhalt in diesem Jahr schneller sichern sollte, warnt der Abteilungsleiter vor verfrühter Zufriedenheit. Bereits im Heimspiel am Sonntag wird sich zeigen, wo es langgeht. "Griesheim hat eine durchschlagskräftige Mannschaft, die mit viel Power nach vorne spielt", warnt Gramlich vor dem Gegner. beg

Quelle: WN/OZ
Datum: 13.02.2013 21.06