Dienstag, 29. Januar 2013

Viele Fehler kommen wieder

Bonsweiher. Die SKG Bonsweiher musste in der Handball-Landesliga ihre zweite Heimniederlage hinnehmen. Gegen die TSG Bürgel verlor die Truppe von Trainer Christoph Fraefel deutlich mit 26:41. "Das war unser schlechtestes Spiel der Saison, und das soll auch so bleiben", sagte Fraefel, der vor allem drei Gründe für das Abschneiden seiner Sieben ausgemacht hatte: Zum einen hätte keiner seiner Spieler, mit Ausnahme von Torhüter Eric Fremr, seine Normalform erreicht. Dann ging die SKG ohne die Stammspieler Halac und Kreisläufer Sandu in die Partie. Fraefel: "Bei diesem Spiel hat man gesehen, wie wichtig sie für uns sind."

Zu allem Unglück wurde Benedikt Brehm in der 39. Minute des Feldes verwiesen. Schließlich schlichen sich viele überwunden geglaubte Fehler ein. "Wir haben in der Offensive glasklare Chancen nicht verwertet und waren zu träge in der Rückwärtsbewegung", kritisierte der Trainer.

So konnten die Gäste ihre Stärken problemlos in Tore ummünzen. Schnelles Spiel über die Außen und ein Tempogegenstoß nach dem anderen brach Bonsweiher das Genick. Die Gäste gingen schnell mit 3:0 in Front, was sie über ein 8:3 zur souveränen Pausenführung von 19:10 ausbauten. Und dass obwohl TSG-Spieler Stephan Denhard sich kurz vor dem Pausenpfiff verletzte, und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Zwar gelang es der SKG in der zweiten Halbzeit den Abstand kurzzeitig auf fünf Tore zu verringern, doch drei vergebene einhundertprozentige Chancen, die der Gegner mit Treffern aus Tempogegenstößen bestrafte, machten die kleine Hoffnung zunichte. Schwindende Konzentration und vor allem ein mangelhaftes Rückzugsverhalten der Gastgeber trugen das Ihrige dazu bei, dass die TSG über ein 29:21 und 38:24 zum hochverdienten 41:26-Endstand kam. "Wir müssen dieses Spiel schnell abharken und zu alter Stärke zurückfinden", sagte Fraefel, dem die spielfreie Woche zugutekommen dürfte, die den Verletzten Zeit zur Rekonvaleszenz gibt. uf SKG Bonsweiher: Fremr, Fries - Benz (1), B. Brehm (2), Kärchner (9/5), Heinzelbecker (6), J. Brehm (1), Freund, Bangert (1), C. Mader (2), M. Mader (4), Bürner, Frömel.

Quelle: WN/OZ
Datum: 29.01.2013 10.13