Donnerstag, 14. März 2013

"Wir müssen von Anfang an hellwach sein"

Bonsweiher. Der Handball-Landesligist SKG Bonsweiher muss am kommenden Wochenende ins Modautal reisen, wo der TV Asbach wartet (Samstag, 19.30 Uhr). Während das Team von Trainer Christoph Fraefel am vergangenen Spieltag knapp gegen den Tabellenletzten, den TV Bürgstadt, mit 28:27 gewonnen hat, schlug die Sieben aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg den TV Gelnhausen II mit 26:25 und bleibt mir vier Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze oben dran.

"Gegen dieses Team müssen wir von Anfang an hellwach sein", sagt Fraefel, der weiß, dass fehlerbehaftete Phasen seines Teams wie in den letzten beiden Partien nun nicht mehr in Frage kommen. Zwar wird der Spielertrainer des TV, Sven Trautmann, wegen eines Innenmeniskusanrisses voraussichtlich nicht zum Einsatz kommen, "das bedeutet aber auch, dass die anderen Spieler umso mehr kämpfen werden, um dieses Manko zu kompensieren." Fraefel weiß, dass der Gegner diese Partie gegen ein Team aus dem unteren Tabellenmittelfeld unbedingt gewinnen will, um weiter in der Spitzengruppe zu bleiben.

"Wir werden alles versuchen, um mindestens einen Punkt mitzunehmen", sagt Fraefel, der darauf hinweist, dass in dieser Saisonphase der Abstand auf die um einen Punkt besseren HSG Stockstadt/Mainaschaff und SKG Roßdorf nicht abreißen dürfe. Schließlich steht noch nicht fest, ob am Ende der Saison vier oder fünf Mannschaften aus der Landesliga absteigen müssen. Hinter dem Einsatz zweier wichtiger Spieler steht bei den Odenwäldern ein Fragezeichen. Michael Mader hat in der letzten Partie einen Ellenbogencheck hinnehmen müssen, Pascal Kärchner musste diese Woche auf das Training verzichten. "Ich hoffe, dass beide die Partie mitmachen können", sagt Fraefel. Der Coach erwartet, dass sein Team durch eine Leistungssteigerung und vor allem durch ein Rückbesinnen auf ihre Stärken in der Lage sein wird, für eine Überraschung zu sorgen. uf

Quelle: WN/OZ
Datum: 14.03.2013 08.11