Donnerstag, 18. April 2013

Roßdorfs Spiel liegt SKG nicht

Bonsweiher. Für die SKG Bonsweiher beginnt in der Handball-Landesliga das Rennen auf der Zielgeraden. Das erste Spiel von den verbleibenden drei Partien bis zum Saisonende findet am Sonntag (18 Uhr) zu Hause gegen die SKG Roßdorf statt. Die Odenwälder unter der Leitung von Rainer Mader kämpfen im Fernduell gegen die um zwei Punkte schlechtere HSG Stockstadt/Mainaschaff um den neunten Tabellen-Platz, der mit absoluter Sicherheit für den Klassenerhalt genügt. "Wir müssen die SKG Roßdorf schlagen", sagte Michael Ginader von der SKG, der hofft, dass sich das Team gerade in dieser schwierigen Phase auf ihre Anhänger und deren lautstarke Unterstützung verlassen kann.
Die SKG hat einen unerwarteten Trainerwechsel hinter sich, nachdem Coach Christoph Fraefel letzte Woche sein Amt niedergelegt hat. Neben dem gesperrten Emin Halac wird auch Ersatzabwehrspieler Michael Mader nicht mit dabei sein, der bereits seit drei Wochen an einer Grippe laboriert. Das bedeutet, dass erneut Julian Brehm diese Position besetzen wird. Hinzu kommt der Ausfall von Dominik Bangert, Kreisläufer Christian Sandu ist angeschlagen. "Die Personaldecke ist äußerst dünn", sagte Ginader, der hofft, dass die zweite Riege ähnlich erfolgreich auftreten wird wie beim 33:28-Sieg die HSG Maintal.

"Roßdorf spielt einen sehr harten Handball, das ist eine Spielanlage, die nicht zu unserer passt", meinte Ginader. Der Tabellenachte aus Roßdorf hatte zuletzt einen 34:29-Pflichtsieg gegen den Letzten TV Bürgstadt gelandet. uf

Quelle: WN/OZ