Donnerstag, 3. April 2014

Hartmut Schulz hat ein gutes Gefühl

Die SKG Bonsweiher empfängt im ersten von zwei direkten Kellerduellen in der Handball-Landesliga am Sonntag (18 Uhr) den TV Büttelborn. Die Truppe von Trainer Hartmut Schulz hatte beim letzten Auftritt im Gegensatz zum Gegner gewonnen und den TV Asbach mit 27:26 geschlagen und den Abstand auf den Nichtabstiegsplatz auf fünf Punkte reduziert. Ein Sieg gegen Büttelborn wäre für Schulz mehr als nur das Greifen des letzten Strohhalms im Abstiegskampf: "Wir spielen nun gegen den TV Büttelborn und dann gegen die HSG Nieder-Roden, beides Mannschaften, die in der Tabelle, die die nächsten Plätze belegen. Wir wollen beide Spiele gewinnen, weil wir beweisen wollen, dass unser Team stärker ist als diese beiden Mannschaften."

Der Kader ist komplett
Dem Trainer steht der gesamte Kader zur Verfügung inklusive also der zuletzt fehlenden Pascal Kärchner und Max Mader. "Wir haben in sämtlichen Partien der jüngeren Vergangenheit sehr gute Leistungen gezeigt und oft nur unglücklich verloren. Nun haben wir uns in Asbach das Erfolgserlebnis verschafft, dass wir gebraucht haben", sagte Schulz: "Ich habe ein gutes Gefühl, ich glaube wir werden den Gegner aus der Halle jagen." uf

Quelle: WN/OZ